Meine „Kundenliste“ dank Unsplash

Photo by Mat Reding on Unsplash

Vielfach wurde ich aufgrund meiner vergangenen Blogbeiträge gefragt, ob sich das kostenlose zur Verfügung stellen irgendwie bemerkbar macht. Ja, das tut es.


So langsam macht es sich bemerkbar. Ich erhalte zum Beispiel Anfragen Events abzulichten. Oder ich bekam die Anfrage ob ich nicht Bilder für Postkarten mit Motiven von Zürich machen möchte.

Dank der Google Suche weiss ich inzwischen auch, dass es Webseiten, Apps oder Medien gibt, die meine Bilder offenbar gerne nutzen.

SwissCovid App

Neustes Beispiel ist die SwissCovid App, die offizielle App fürs Contact Tracing in der Schweiz. Sie nutzen ein Bild, welches ich an der Hardbrücke in Zürich geschossen habe.

Dieser Screenshot zeigt mein verwendetes Bild in der SwissCovid App.

Microsoft

Das prominenteste Beispiel ist sicherlich Microsoft, welches für OneDrive im Apple App Store das Bild eines Hundes, welches ich gemacht habe, verwendet.

Microsoft nutzt für die OneDrive App ein Hunde-Bild von mir.

Polyglott

Polyglott nutzt für einen ihrer Reiseführer für Lissabon ein Strandbild von mir. Ich habe mir diesen Reiseführer gekauft und direkt als neues Bild für Unsplash umgesetzt.

Der Polyglott Lissabon Reiseführer nutzt eins meiner Bilder
Foto von 🇨🇭 Claudio Schwarz | @purzlbaum auf Unsplash

Namhafte Seiten befinden sich darunter: